Gute Fragen sind noch wertvoller als Antworten: Sie fordern, offenbaren und inspirieren – wenn wir den Mut finden, sie uns wahrhaftig zu stellen. Lass sie wirken, horche nach innen und lass dich überraschen, was sie alles zutage fördern. 
 
  • Instagram Social Icon
  • Schwarz Facebook Icon
 

Podcast

Monat für Monat treffe ich Frauen und Männer, die mich inspirieren, um ihnen eine Frage zu stellen: «Was war die wichtigste Frage, die du dir in deinem Leben gestellt hast?» Ein Podcast, in dem Menschen erzählen, was sie berührt und bewegt.
Regelmässig treffe ich Frauen und Männer, die mich inspirieren, um ihnen eine Frage zu stellen: «Was war die wichtigste Frage, die du dir in deinem Leben gestellt hast?» Ein Podcast, in dem Menschen erzählen, was sie berührt und bewegt.
 

Blog

 

Über mich

Simone Ulrich

dipl. Lebenscoach A-PG

Küssnacht (SZ)

Wer bin ich?

Was will ich?

Wozu bin ich hier?

Meine Reise hin zu einem bewussteren Leben begann, als mein Mami 2015 erkrankte. In dieser Zeit des Loslassens fing ich – notgedrungen – damit an, mein eigenes Leben zu hinterfragen und mein Inneres zu erforschen. Ich merkte: Je klarer ich mir über meine Verhaltensmuster und Glaubenssätze werde, umso leichter fällt es mir, selbst herausfordernde Situationen anzunehmen – und in jeder Krise auch die Chance zu sehen, Destruktives loszulassen, um mich neu zu (er)finden.

 

Aus purem Gwunder startete ich im September 2016 die zweijährige Ausbildung zum dipl. Lebenscoach A-PG. Welch' Geschenk! Ich beschäftigte mich mit Körperarbeit und Mentaltraining und erlernte wertvolle Werkzeuge aus vielfältigen Bereichen wie Traumatherapie, Kinesiologie, mentales Coaching oder Systemische Aufstellungen. Sie lehrten mich, innere Blockaden zu erkennen und zu lösen, was mir wiederum den Weg ebnete für einen immer liebevolleren Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen – auch, weil ich mir Fragen stellte, die ich vorher nie zu stellen wagte.

Diesen inneren Wandel, den ich dabei erleben durfte und weiterhin darf, für andere erfahrbar zu machen: Danach sehnt sich mein Herz – also entstand "Fragen an dich". Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich dazu inspirieren darf, dein Inneres zu erforschen, um noch freier und glücklicher zu werden – sei es virtuell auf dieser Webseite oder live in einem Kurs oder Coaching.

Herzlich, deine

 

Kurse

SELBSTLIEBE

ERFORSCHE DEINE(N) INNEREN KRITIKER

 

Coaching

Wer bist du?

Was willst du?

Wozu bist du hier?

Hättest du auch gerne Antworten auf diese Fragen – und Bock, sie dir wahrhaftig und mit aller Konsequenz zu stellen? Bist du neugierig und bereit, dich besser, ja ganz neu kennenzulernen? 

Ja? Fantastisch!

Solltest du auf deiner Reise Unterstützung wünschen wäre es mir eine Freude, dich zu begleiten. Fragen stellend kann ich dir dabei helfen, Muster zu erkennen, die Perspektive zu wechseln und deine Sicht zu erweitern. Einzelcoachings biete ich in Küssnacht an, per Skype oder auch per Chat – für alle, denen es (wie mir) auf Anhieb leichter fällt, sich die Sorgen von der Seele zu schreiben. 

 

Kontaktiere mich für ein kostenloses Beratungsgespräch. Bestenfalls finden wir den perfekten Weg, der dich zum Glück führt und wir gehen ihn gemeinsam. Schlimmstenfalls haben wir ein schönes Gespräch – und du die Gewissheit, dass du den ersten Schritt bereits getan hast.

 

Bis bald, du Liebe(r)!

 

Kontakt

Simone Ulrich

Hofstrasse 2

6403 Küssnacht

079 681 69 92

simone.ulrich(at)posteo.ch

  • Instagram Social Icon
  • Schwarz Facebook Icon
 

Wundervolles

  • Instagram Social Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Simone Ulrich

Küssnacht (SZ)

079 681 69 92

simone.ulrich(at)posteo.ch